Wiedereinstieg 2017 - es geht wieder

Moin,

Der Neubeginn

Im Dezember wurde das Ersatzteil eingebaut. Dann kam die Phase des "Hätte ich mal früher". Die ersten Schritte waren schwer. Nicht weil es weh tat, nein, die Muskeln waren nicht da. Dann durch KG und Training kamen die Muskeln wieder.

Zunnächst ging es nur kurze Strecken um den Block. Spazieren gehen und ein bisschen Foto wandern. Aber immer kurz und bedächtig. Ziel war natürlich zumindest im Bereich wandern wieder besser zu werden. Joggen werde ich wohl noch eine Zeit lassen. Im Sommer soll es nach Korsika gehen. GR20 Südteil. Bis dahin muss das mit dem Wandern irgendwie wieder ins Lot gekommen sein.
Es kam der Tag wo ich dachte, ja, ein Test muss her. Also Test. Mit dem Rad war ich schon wieder häufiger in die Firma geradelt, warum also nicht mal hingehen. 13km. Machbar. Ich packte also den kleinen Rucksack mit den Sachen für das Büro und stiefelte los. Ging gut. Ich war flott. Das Wetter schön. Es war noch frisch, aber die Luft herrlich klar. Ich gehe kurz durch Grün, dann eine doofe Strecke an einer Einfallstraße entlang, aber danach geht es ins schöne Alstertal. Den sanften Meandern der Alster folgend näherte ich mich zügig dem Absprung Richtung City Nord. Klar merkte ich, dass die Knochen etwas überrascht waren ob der plötzlichen Belastung aber es ging sich gut. Dann noch hoch Richtung Büro Gebäude. Und schwubs war ich da.

Ich war stolz. Die ca. 13km in einem Tempo von ca. 5.7km/h. Nicht schlecht für den Wiedereinstieg. Der Weg nach Hause am Abend dauerte dann ein wenig länger. Aber mit 2:30 immer noch gut.
Vor ein paar Tagen. Oder besser ca. 6 Wochen später. Da habe ich dann erneut einen Test im Sinne von "jetzt mal volle Kamelle" gemacht. Bewußt auch nur eine Strecke. Auto mußte ich die Werkstatt und so bin ich morgens nur den kurzen Weg von der Werkstatt in die Firma und Abends mit Vollgas nach Hause. Es lief gut. Ich mußte aber ständig mit dem Kopf auf dem Gas bleiben. Die Muskeln wollte recht schnell in den "langsam ist doch auch möglich" Modus wechseln. Aber der Kopf sagte: "Solange die Hüfte nicht jammert gibt es kein Pardon". Die Hüfte jammerte nicht. Ich zwang mich zu langen, schnellen Schritten und genoß den Umstand echt fix unterwegs zu sein. Allerdings habe ich mein Sub zwei Stunden Ziel, welches ich nach ca. der Hälfte der Strecke für realistisch hielt, verfehlt. Ich war ZWEI SEKUNDEN langsamer. Was für ein Desaster.

Ach es ist so schön sich wieder flott bewegen zu können. Zu wissen 26km an einem Tag sind möglich. Und auch ein 6.5km/h Schnitt im Gehen ist wieder drin. Ich bin froh, dass es so geht und werde weiter berichten wie sich das entwickelt.