Ruhrpottmarsch

Moin,

Der Ruhrpottmarsch 2020

Neues Jahr - neue Blasen
Die letzten zwei Jahre war ich dabei. So auch dieses Jahr wieder. Ronald Mc Donald Haus war wieder Start. Corona bedingt war lange unklar ob es überhaupt klappen wird. Klappte aber. Ich wieder als Autoschläfer. Direkt am Start. So geht das. Bild vom Vorjahr:

Tag 1:
Die Strecke sah so aus die vom letzten Jahr. Auf der Bahnlinie lang. Dann Baldeney See, Hügel, endlose Felder, Flughafen und zurück. So quasi. Wetter war auch wieder supi. Also los.
Ich war noch vor dem offiziellen Start vor Ort und wir fühen Würmer durften sofort los. Corona Distanz wird auch durch einen frühen Start ermöglicht. Ich ging mein Tempo. Was langsamer war, als das der anderen so zog sich das kleine Feld schnell auseinander. Aber ich konnte auf den langen Geraden immer noch erkennen ob jemand vor mir war. Ganz gut, einen Pfeil am Boden kann man fix mal übersehen.
Es ging recht flach los. Ich habe mir hier und da mal ein Eis gekauft. Und dann kam der Baldeney See. Ich wusste, die letzen flachen Meter. Dann der Berg. Ich folgte zwei Wanderen vor mir. Fehler. Nach ein paar hundert Metern kam es mir und den anderen spanisch vor. Kartencheck, ja hier ist falsch. Also wieder zurück (ging natürlich wieder etwas hoch). Oben am Berg dann auch der Kontrollpunkt. Verlaufen wäre also an der Stelle doof gewesen.
Die Felderstrecke ist irgendwie immer lang. Irgendwo geht es über eine Brücke und man sieht dann schon ewig über die Felder wo es lang geht. Das zieht sich. Aber egal. Ich bin ja freiwillig hier. Am Flughafen lang ist schon gut. Da ist es nicht mehr weit.
Dann nach etwas über 8 STunden im Ziel. Kurzes schnacken und dann ab zum Auto. Ich hatte noch Bescheid gesagt, dass Sascha (der später los gegangen ist) noch am Auto hallo sagen sollte). Ich hab mir erstmal lecker Poridge gemacht. Dann kurzer Schnack mit Sascha und Uffel. Danach schlafen. Ruhe ist nicht unwichtig, wenn man morgen nochmal möchte.
Tag 2
Der Zweite Tag war letztes Jahr flacher. Mal sehen, irgendwer meinte das sei heute nicht so. Fing aber erstmal so an. Lange an der Ruhr längs. Witziger Weg. Der war stellenweise nur ca. 20cm über dem Flusspegel. Komisches Gefühl. Lange ging es am Bach längs. Dann ein Parkplatz. Ich wurde Zeuge des Aufbaus der Kontrollstelle. War ich so früh oder die so spät. Immerhin waren ja vor mir schon einige auf der STrecke. Ok er war spät.
Nach dem Parkplatz war Ende mit flach. Hoch zu einer Burg. Na zumindest fast. Dann runter ins Tal. Andere Seite wieder rauf. Dieser Rythmus sollte bis in Ziel so bleiben. Na gut. Da kam dann einiges zusammen an Höhenmentern. Anscheinend hatte letztes Jahr jemand über das Flach gemeckert. Ich könnte mir vorstellen, dieses Jahr geht es in die andere Richtung. Aber schön war es in den Hügeln. Gefällt mir. War auch so mit Wald. Was gut war. Die Sonne konnte da nicht so durch das Blätterdach. An den offenen Stellen hat es ordentlich gebrutzelt.
Ziel. Fertig. Medaillie und Blechvirus. Corona eben. Tolle zwei Tage. Gern wieder.